Wir haben uns auf die Suche nach den Vorteilen und Hürden der Buchung von Online-Meetings gemacht. Der Anteil der Niederländer, die online einkaufen, steigt jedes Jahr. Im Jahr 2017 tätigten mehr als drei Viertel der Bevölkerung einen Online-Einkauf. Auch im Business-Markt ist Online nicht mehr wegzudenken und es gibt immer mehr Möglichkeiten, Räumlichkeiten für Meetings zu reservieren. 226 Personen haben an der Umfrage teilgenommen und die Ergebnisse sind beeindruckend.

Eine knappe Mehrheit der Befragten bucht ihre Meetings nicht online. Noch nicht, denn 83 % sagen, dass sie dies in Zukunft in Betracht ziehen werden. Die anderen Befragten, die regelmäßig online aktiv sind, bewerten die Buchung von Online-Meetings im Durchschnitt mit 7,2. 84 % der Befragten vereinbaren Meetings online, weil es schnell und einfach geht. 78 % freuen sich immer noch über die Möglichkeit, einen Mitarbeiter bezüglich der Online-Buchung kontaktieren zu können.

Warum buchen die Befragten online? Auf diese Weise haben sie direkten Einblick in Verfügbarkeit und Preis (68 %), Effizienz im Buchungsprozess (56 %) und die rund um die Uhr verfügbaren Optionen (24 %). Die Hauptgründe für eine Offline-Buchung sind der Wunsch nach persönlichem Kontakt (7 %) und der Wunsch nach Individualisierung (54 %).

Sehen Sie sich die Infografik mit den wichtigsten Ergebnissen der Forschung an.