Amersfoort, 3. Februar 2020

Das Scale-up Onemeeting.com bietet Komfort und wächst schnell

Vergleichen und buchen Sie direkt bei einer unabhängigen Meeting-Plattform

Onemeeting.com ist ein schnell wachsender Vermittler in der Business-Meeting-Branche und bietet eine umfassende Palette an Tagungs- und Konferenzorten für Unternehmen, Organisationen, Institutionen und Regierungen. Im Jahr 2019 vermittelte die Plattform international >22.000 Meetings für mehr als 3.000 Kunden. Onemeeting.com ist eine digitale Buchungsplattform für alle Arten von Meetings und schließt Business-Meeting-Verträge mit Firmenkunden und (halb-)staatlichen Institutionen ab.
Der Unternehmer Luc van Bussel ist eine wichtige treibende Kraft hinter dem Scale-up. Im vergangenen Jahr investierte das Unternehmen stark in die Software-Technologie, das Image und das Team. Van Bussel: „Geschäftsbucher können online suchen und zwischen mehr als 1.600 Tagungsorten in den Niederlanden vergleichen. Wir zeichnen uns durch ein Team von mehr als 40 Tagungsexperten aus, die Sie für eine Buchung direkt und kostenlos anrufen können. Sie sind auch ein sehr persönlicher Ansprechpartner für Kunden, die mehrere Meetings pro Jahr organisieren möchten. Bei der Gastfreundschaft geht es schließlich um den persönlichen Kontakt.“

Bequemlichkeit
Dank des fortschrittlichen Algorithmus können Bucher alle Wünsche, die am gewählten Standort benötigt werden, sofort weitergeben. Von Präsentationsmaterialien bis hin zum Mittagessen. Gastfreundschaft und Bequemlichkeit sind der Schlüssel. Sowohl für Bucher als auch für Standorte, die keine eigene Marketing-, Vertriebs- und Reservierungsabteilung betreiben möchten. Mit dem neuen Konzept „Get Connected“ bietet Onemeeting.com diesen Standorten jeglichen Komfort. „Immer mehr besondere Orte wie Museen, Stadien und Kinos verfügen über schöne, inspirierende Räume für Meetings. „Es mangelt oft an operativen Kapazitäten, um diese Räume zu vermarkten und alle kommerziellen und administrativen Prozesse zu organisieren“, sagt Kevin van Grondelle, Commercial Manager Onemeeting.com BV. Mit diesem Ansatz können auch nicht-traditionelle Tagungsorte direkt online gebucht werden. Die Plattform bietet ihnen außerdem einen hauptberuflichen Meeting-Experten, der alle Reservierungs- und Verwaltungsangelegenheiten übernimmt.

International
Nachdem die Abdeckung in den Niederlanden bereits hervorragend ist, liegt der Schritt ins Ausland nahe. Luc van Bussel: „Wir arbeiten bereits daran, ein Netzwerk von 280.000 Standorten auf der ganzen Welt zu eröffnen. Derzeit können unsere Tagungsexperten diese Standorte auswählen und vorschlagen. Aber natürlich ist es unser Wunsch, diese direkt online über die Plattform buchen zu können. Daran arbeiten wir hart.“

Langlebig
Onemeeting.com führt außerdem die Möglichkeit ein, jedes Meeting CO2-neutral zu buchen. „Wir haben diesen neuen Service auf der Grundlage einer wachsenden Nachfrage und eines wichtigen Markttrends entwickelt. Insbesondere die (Halb-)Regierungen betonen den Wunsch, ein Treffen nachhaltig und bewusst zu buchen und zu organisieren“, sagt Madeloes van Rooijen-Karremans, Direktorin von Onemeeting.com BV. Die CO2-Emissionen wurden für jede Vereinbarung in Zusammenarbeit mit Groenbalans berechnet. Gegen einen kleinen Beitrag werden die Emissionen von Meetings freiwillig durch die Investition in das Gold Standard CO2-Ausgleichsprojekt „Cleaner Cook Stoves“ in Afrika ausgeglichen.

Over Onemeeting.com ist die Heimat der Meetings
Onemeeting.com ist eine digitale Buchungsplattform für alle Arten von Meetings und schließt Business-Meeting-Verträge mit Firmenkunden und (halb-)staatlichen Institutionen ab. Die Vision des Unternehmens ist, dass Menschen sich auch weiterhin begegnen, insbesondere in einer digitalen Gesellschaft. Die Mission ist es, Menschen zusammenzubringen. Immer und überall. Und das unter dem Motto Home of Meetings.