Amersfoort, 15. Juli 2020

Onemeeting.com führt einen Full-Service-Marketing-, Vertriebs- und Reservierungsservice für Unternehmen mit Tagungskapazitäten ein

Onemeeting.com entlastet Unternehmen mit Meetingkapazität vollständig von kaufmännischen Prozessen. Diese Gesamtlösung namens Connected ist dank des Einsatzes eines skalierbaren Reservierungsteams und eines Vertriebs- und Marketingteams möglich. Das fachkundige Reservierungsteam kümmert sich um den gesamten Buchungsprozess von der Anfrage bis zum After-Sales und der Rechnungsstellung. Sie tun dies mit dem von Onemeeting.com entwickelten Reservierungssystem namens Onemeeting System (OMS). Das kompetente Vertriebs- und Marketingteam verbindet Vertrags- und Ausschreibungskunden mit Standorten und verwaltet Marketing, Online-Sichtbarkeit und Reichweite.

Das verpflichtende 1,5-Meter-Maß im Zusammenhang mit dem Coronavirus hat weitreichende Folgen für Unternehmen der Tagungs- und Veranstaltungsbranche. Besprechungsorte opfern manchmal mehr als 70 % ihrer Kapazität, um einen Abstand von 1,5 Metern zwischen Personen zu ermöglichen. Ungleichgewichte bei Umsatz und Gemeinkosten wirken sich aber auch auf andere Unternehmen mit Veranstaltungskapazitäten aus, etwa Restaurants, Veranstaltungszentren, Caterer, Museen, Stadien und Schlösser. Onemeeting.com bietet mit Connected eine krisenresistente Lösung durch den Einsatz erfahrener Teams. Mit diesem Service übernimmt Onemeet.com alle kaufmännischen Prozesse für Standorte.

vernetzt
Ein Verbundener Partner profitiert von einer Gesamtlösung im Bereich Reservierung, Marketing und Vertrieb. Onemeeting.com bietet Connected-Partnern Wachstumschancen und kommerzielle Stärke durch die gebündelten Vertriebs- und Marketingabteilungen. Als Vermittler bietet Onemeeting.com Connected-Partnern Zugang zu nationalen Vertragskunden und europäischen Beschaffungskunden.

Von Activate zu Business und Connected
Connected ist eine Ergänzung zu einem Arsenal an Diensten, die Onemeeting.com bereits anbietet, nämlich Activate und Business. Biene Mehr erfahren Onemeeting.com bietet Online-Marketing-Dienste an, bei denen die Online-Sichtbarkeit und Auffindbarkeit von Standorten gewährleistet wird. Hierfür sind drei verschiedene Abonnements möglich. Das Geschäft betrifft Buchungen, Verkäufe und Vertragsaktivitäten. Onemeeting.com-Direktorin Madeloes van Rooijen-Karremans: „Sobald ein Standort auf Onemeeting.com aktiviert wurde, möchten unsere Meeting-Experten Buchungen von Kunden direkt an den Standorten tätigen.“ Laut Van Rooijen-Karremans ergänzen sich die Services von Activate und Business gut: „Von ‚Activate to Business‘ bedeutet, dass unsere (Vertrags-)Kunden über ausreichende Informationen verfügen, um schnell, einfach und direkt eine Buchung vornehmen zu können.“ Connected vervollständigt das ABC von Onemeeting.com.

Zusätzlich zu diesem ABC bietet Onemeeting.com auch separate Marketingaktivitäten wie das Erstellen von Videos, den Aufbau von Websites und die Abbildung der gesamten Customer Journey an. „Eine ideale Lösung für Standorte, die gezwungen waren, ihre Marketingkapazitäten zu reduzieren“, nennt Marketingleiterin Laura Arp dies. Arp fügt hinzu: „Das Anbieten dieser separaten Aktivitäten gewährleistet konvertierungsorientiertes Handeln.“

Onemeeting-System (OMS)
Ein wesentlicher Bestandteil von Connected ist WHO. OMS fungiert als zentrales System, in das Onemeeting.com die Prozesse des Standorts integriert und optimiert. Dadurch ist eine direkte Online-Buchung nach aktueller Verfügbarkeit möglich. So können Sie einen Tagungsort genauso einfach online buchen wie ein Hotelzimmer. Onemeeting.com ist der erste Anbieter, der dieses System für die Meetingbranche implementiert hat.

Informationen zu Onemeeting.com finden Sie unter www.onemeeting.com

Interessiert an Connected? Weitere Informationen finden Sie unter onemeeting.com/connected-partnership

Für weitere Informationen, Bilder und Interviews wenden Sie sich bitte an:
Madeloes van Rooijen-Karremans, Direktorin, erreichen Sie unter: [E-Mail geschützt]  von +31 6 42 56 87 87
Kevin van Grondelle, kaufmännischer Leiter, erreichen Sie unter: [E-Mail geschützt]  von +31 6 41 51 15 65
Laura Arp, Marketing Managerin, erreichen Sie unter: [E-Mail geschützt]  unter +31 88 209 00 25

Über Onemeeting.com
Onemeeting.com ist eine digitale Buchungsplattform für alle Arten von Meetings, die Geschäftstreffenverträge mit Firmenkunden und (halb-)staatlichen Institutionen abschließt. Die Vision des Unternehmens ist, dass Menschen sich auch weiterhin begegnen, insbesondere in einer digitalen Gesellschaft. Die Mission ist es, Menschen zusammenzubringen. Immer und überall. Onemeeting.com ist die Heimat der Meetings.