Amersfoort, 3. März 2021

Neues Label von Onemeeting.com zur Entlastung von Schulen: 1M5 School Proof

Ab dem 1. März dürfen Schülerinnen und Schüler aus der Sekundarstufe und der beruflichen Sekundarstufe teilweise wieder zur Schule gehen. Für viele Schulen ist es immer noch ein Rätsel, wie sie dies auf sichere und verantwortungsvolle Weise tun können, daher bleibt Online-Unterricht derzeit die erzwungene Lösung. In jüngster Zeit wurde jedoch deutlich, dass der Bedarf an Präsenzunterricht aus mehreren Gründen groß ist. Deshalb rät der VO-Rat den Schulen, bei Kapazitätsengpässen in Theater, große Versammlungsorte und Kinos umzuziehen. Um Schulen bei dieser Suche zu unterstützen, führt Onemeeting.com ein neues Label ein: 1M5 School Proof.

Sicher miteinander im Klassenzimmer
In Schulen gibt es nicht genügend Platz, um alle Schüler in einem Klassenzimmer unterzubringen, sodass die Lehrer ständig hin und her laufen müssen. Durch die (teilweise) Verlagerung des Unterrichts an externe Standorte können Maßnahmen wie die Einhaltung eines Abstands von 1,5 Metern sichergestellt werden, ohne dass zusätzliche Lehrkräfte eingesetzt werden müssen und Klassen aufgeteilt werden müssen.

Schulen bitten um Hilfe
Im Mai 2020 führte Onemeeting.com das Label „1M5 Meeting Distance“ ein: Um Buchern und Kunden von Tagungs- und Konferenzzentren schnell Klarheit darüber zu verschaffen, wie ein Standort die RIVM-Richtlinien umgesetzt hat. Mittlerweile sind mehr als 550 Standorte im Besitz dieses Labels. Zehn Monate später führt Onemeeting.com das 1M5 School Proof-Label ein: Um Schulen bei der Suche nach geeigneten externen Standorten für die Wiederaufnahme der Ausbildung zu unterstützen.

Qualitätsanforderungen 1M5 School Proof Label:
• Überall kann ein Abstand von 1,5 Metern eingehalten werden
• Fenster lassen sich öffnen und/oder es besteht nachweislich eine gute Luftzirkulation
• Laufwege sind markiert (z. B. durch Pfeile auf dem Boden und Plakate an den Türen)
• Es gelten Zeitfenster für Pausen & Mittagessen (damit sich Gruppen möglichst vermeiden)
• In jedem Raum (in Benutzung) befindet sich mindestens eine Desinfektionsstelle mit Desinfektionsmittel und Tüchern.

Weitere Informationen zum Label 1M5 School Proof finden Sie unter www.onemeeting.com/1M5.

Over Onemeeting.com ist die Heimat der Meetings
Onemeeting.com ist eine digitale Buchungsplattform für alle Arten von Meetings und schließt Business-Meeting-Verträge mit Firmenkunden und (halb-)staatlichen Institutionen ab. Die Vision des Unternehmens ist, dass Menschen sich auch weiterhin begegnen, insbesondere in einer digitalen Gesellschaft. Die Mission ist es, Menschen zusammenzubringen. Immer und überall. Und das unter dem Motto Home of Meetings.

Informationen zu Onemeeting.com finden Sie unter www.Onemeeting.com. Weitere Informationen zum 1M5-Label finden Sie unter www.onemeeting.com/1M5.

Für weitere Informationen, Bilder und Interviews wenden Sie sich bitte an:
Madeloes van Rooijen-Karremans, Direktorin, erreichen Sie unter: [E-Mail geschützt] von +31 6 12 65 85 79
Kevin van Grondelle, kaufmännischer Leiter, erreichen Sie unter: [E-Mail geschützt] von +31 6 41 51 15 65