In Studio33 - Element von Eenhoorn Meeting Center - Onemeeting.com veranstaltet heute eine große Party. Auf der lustigsten Firmenfeier des Jahres erscheinen die Mitarbeiter aufwendig oder spärlich gekleidet. Glitzer und Glamour scheinen das perfekte Thema zu sein, um den Erfolg von Onemeeting.com im Jahr 2019 zu feiern. Während der lebhaften festlichen Atmosphäre erhalten die vielen Helden der Organisation wohlverdiente Auszeichnungen. Feuerwerk, Musik und Tanz begleiten die Ode an das gesamte Onemeeting.com-Team. Doch es scheint noch mehr zu passieren. Glitter & Glamour geht über die bloße Feier des vergangenen Jahres hinaus. In seinem jährlichen „State of the Union“ kündigt Luc van Bussel (Chief Hospitality Officer) die neuen Ambitionen von Onemeeting.com an. Wenig später stellt er die neue Markenstrategie von Onemeeting.com, die „Love Brand“, vor und stellt sie allen Mitarbeitern des Online-Unternehmens vor. Anschließend erfahren wir von ihm die Hintergründe dieser großen Neuigkeit.

Was für ein magischer Abend. Ist das Ihr Highlight des Jahres?
"Absolut! Das Neujahrsfest ist zu unserem alljährlichen Höhepunkt geworden. Wir reflektieren (was man Schweigen nennt) alle unsere Höhepunkte des letzten Jahres und danken unserem gesamten Team jedes Mal für seinen außergewöhnlichen Beitrag. Die Party ist eine Ode an die Menschen, die unsere Kunden jeden Tag mit unseren Lösungen glücklich machen. Wir nennen es unser jährliches Familienfest. In unserer Organisation herrscht das Familiengefühl.“

Was macht Onemeeting.com zu einer Familie?
„Onemeeting.com ist seit 37 Jahren ein Familienunternehmen. Zusammen mit Michiel Heilijgers sind wir stolze Eigentümer dieses wunderbaren Unternehmens. Wir schätzen den engen Familiengeist als Hauptgrund für unseren Erfolg. Wir glauben, dass Menschen ihr Bestes geben, wenn sie sich wie ein Fisch im Wasser fühlen. Als Familienvater sehe ich es als meine wichtigste Aufgabe, das „Familienzusammengehörigkeitsgefühl“ auf jede erdenkliche Weise zu fördern. Diese Party zeigt, dass wir sehr glücklich miteinander sind. Das scheint mir der Anfang von allem zu sein.“

Was hast du heute Abend verraten? Ich habe ein Feuerwerk gesehen?
„Heute Abend werden wir alle Kollegen in unserem Bestreben mitnehmen, Onemeeting.com in den kommenden Jahren noch erfolgreicher zu machen. Aus diesem Grund haben wir unsere Markenstrategie komplett überarbeitet und unser Familiengeist steht bei allem, was wir tun, im Vordergrund. Unser neues Logo, unser neuer Slogan und unser neuer Hausstil zeigen jetzt wirklich, wer wir sind. Die neue Website atmet unsere Grundwerte und das ist uns als „Familie“ sehr wichtig. Das gibt viel Energie und Inspiration. Das spürt man heute Abend, Gänsehaut.“

Glitzerparty

Was sind die wichtigsten Innovationen, die wir erleben werden?
„In unserem neuen Slogan ‚Home of Meetings‘ kommt alles zusammen. Für uns ist das alles. Home of Meetings gibt unseren Kunden das volle Vertrauen, dass wir für alle ihre Meetings im In- und Ausland verantwortlich sein wollen. „Ein Zuhause für jedes Treffen“ ist eine schöne, warme niederländische Übersetzung unserer neuen Mission. Wir sind sehr stolz, dass wir nun mit Hochdruck an unserer internationalen Expansion arbeiten können. Als Pionier der niederländischen Tagungsbranche wollen wir uns nun noch stärker auf den internationalen Markt für Geschäftstreffen konzentrieren.“

Welche Ziele gibt es für 2020?
„Unser Hauptziel bleibt es, unsere Kunden mit unseren Lösungen zufrieden zu stellen. Im Jahr 2019 konnten wir mit 4.000 von Onemeeting.com organisierten Meetings 23.000 Kunden glücklich machen. 400.000 Gäste besuchten unsere angeschlossenen Standorte für ein Geschäftstreffen. Wir sind erst dann zufrieden, wenn diese Gäste und Kunden mit einem Lächeln nach Hause gehen. Unser Ehrgeiz, ein perfektes Gäste- und Kundenerlebnis zu organisieren, kommt von Herzen. Wir nennen das „Herzwerke“. Wir möchten das „Coolblue“ der Meeting-Branche sein.“

Onemeeting.com ist ein schnell wachsender Vermittler in der Business-Meeting-Branche und bietet eine umfassende Palette an Tagungs- und Konferenzorten für Unternehmen, Organisationen, Institutionen und Regierungen. Im Jahr 2019 vermittelte die Plattform international >23.000 Meetings für mehr als 4.000 Kunden. Onemeeting.com ist eine digitale Buchungsplattform für alle Arten von Meetings und schließt Business-Meeting-Verträge mit Firmenkunden und (halb-)staatlichen Institutionen ab.