Weltweit wird der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen immer mehr Bedeutung beigemessen. In allen Branchen und Sektoren streben Unternehmen danach, zu einer nachhaltigen und fairen Welt beizutragen, die Tagungsbranche bildet dabei sicherlich keine Ausnahme. Sind Sie neugierig auf die neuesten CSR-Trends und -Entwicklungen in diesem Bereich? Sehen Sie sich die Infografik an!

#1
Die soziale Verantwortung von Unternehmen darf in der Wirtschaft nicht länger ignoriert werden. Dies beschäftigt nicht nur Unternehmen, sondern auch Verbraucher zunehmend. Google Trends zeigt, dass immer häufiger nach Suchbegriffen wie „Klima“ und „CSR“ gesucht wird. Tatsächlich wurde der Begriff „CO2“ in den letzten 5 Jahren doppelt so oft gegoogelt.

#2
Zahlen von Statistics Netherlands zeigen, dass Unternehmen für 77,8 % der CO2-Emissionen in den Niederlanden verantwortlich sind. Glücklicherweise gibt es immer mehr Organisationen, die sich auf klimaneutrales Unternehmertum konzentrieren, indem sie ihre CO2-Emissionen kompensieren. Dies kann beispielsweise durch Investitionen in nachhaltige Energieprojekte geschehen. Dies sorgt nicht nur für geringere CO2-Emissionen, sondern trägt auch zur Beschäftigung, Gesundheitsversorgung und Bildung der lokalen Bevölkerung bei.

#3
Onemeeting.com möchte zu einer saubereren und nachhaltigeren Welt beitragen, weshalb dies möglich ist Klimaneutrales Treffen wenn Sie über uns buchen. Grüne Balance hat eine Berechnung der CO2-Emissionen pro Sitzung durchgeführt. Diese Emissionen werden durch einen kleinen Beitrag pro Person kompensiert. Dies wird in das nachhaltige Energieprojekt Cook Stoves in Ruanda investiert. Im ersten Quartal 2019 wurden bereits 31 Tonnen CO2 durch Klimaneutrale Treffen kompensiert.

#4
Ebenso wie bei Rosen, Lavendel und Hortensien eignet sich Kaffeesatz auch gut als Nährboden für Pilze. Der Boden ist voller Nährstoffe, die Pilze brauchen. Neben dem Anbau neuer Pflanzen auf Kaffeesatz gibt es auch Initiativen, Kaffeeabfälle zu neuen brennbaren Holzersatzstoffen wie Biobohnen zu verarbeiten. Die Kaffeesatzpaletten/Briketts werden im Vereinigten Königreich hergestellt. Jeder Block besteht aus Kaffeesatz von 25 Tassen Kaffee, sie brennen 20 % heißer und länger als normales Holz und erzeugen 80 % weniger Emissionen, als wenn Kaffeesatz auf einer Mülldeponie landen würde.

#5
Insgesamt verbrauchen wir in Europa jedes Jahr mindestens 36,4 Milliarden Strohhalme. Genug, um alle zwei Tage eine Reihe Plastikstrohhalme um die Erde zu legen. Leider dauert es 100.000 Jahre, bis sich ein Plastikstrohhalm zersetzt. Mittlerweile sterben jedes Jahr eine Million Seevögel und XNUMX Meerestiere durch die Aufnahme von Plastik. Es gibt mehrere Initiativen, eine Lösung für Einweg-Plastikstrohhalme zu finden. Es gibt Strohhalme aus Bambus, Papier, Glas, Metall und auch Strohhalme.

#6
Grüner Schlüssel ist das internationale Gütesiegel für nachhaltige Unternehmen in den Bereichen Freizeit, Freizeit und Business. Unternehmen mit einem Green Key-Gütezeichen tun alles, um die Umwelt zu schonen, ohne auf Komfort und Qualität für ihre Gäste zu verzichten. Sie gehen einen Schritt weiter, als es die üblichen Gesetze und Vorschriften erfordern. Eine steigende Zahl Treffpunkte sind mit dem Green Key Award zertifiziert. Von den 56 Ländern, in denen das Zertifikat ausgestellt wird, haben die Niederlande die meisten Inhaber von Green Key-Zertifikaten. In den Niederlanden gibt es 700 Green Key-zertifizierte Standorte.

Werden Ihre Meetings von nun an klimaneutral sein?

Alle Standorte auf unserer Website sind klimaneutral buchbar. Sie haben den idealen Standort noch nicht gefunden? Dann helfen Ihnen unsere Tagungsexperten gerne weiter. Kontaktieren Sie uns per E-Mail unter [E-Mail geschützt]  oder rufen Sie 0800 – 250 60 60 kostenlos an.

Entdecken Sie unser einzigartiges Standortangebot