Bahnzentrum

"Der Ansatz von Onemeeting.com hat dafür gesorgt, dass wir Schulungen an verschiedenen Standorten im Land nach unseren Qualitätsstandards anbieten können."

Kundenbeispiel / Marian van Zandbrink / Planer bei Railcenter

Herausforderung

Wir waren auf der Suche nach einem zuverlässigen und flexiblen Lieferanten, der mit uns mitdenkt und unsere Anforderungen erfüllt. Railcenter musste sein Schulungsportfolio erweitern und deshalb reichte es nicht aus, nur Schulungen in Amersfoort anzubieten. Unser Sicherheitstraining musste an verschiedenen Orten in den Niederlanden durchgeführt werden.

Zusammenarbeit entsteht

Railcenter verfügt nur über Schulungs- und Prüfungsräume in Amersfoort und wollte Sicherheitsschulungen auch an anderen Standorten im Land anbieten können. Da Onemeeting.com eine Partnerschaft mit mehreren Standorten als Vermittler hat, können wir jetzt Schulungen an verschiedenen Standorten im Land anbieten.

Wir arbeiten mit Onemeeting.com zusammen, weil sie bieten, was wir wollen. Onemeeting.com bietet ein Gesamtpaket. Das bedeutet vor allem, die Wünsche und Bedürfnisse einzutragen, aber auch eine Lösung zu finden, um diese möglichst effizient und effektiv für beide Seiten einzuordnen oder in einen Prozess zu gießen. Die Lösung bestand beispielsweise darin, bei Prüfungen Betreuer einzusetzen und während einer digitalen Prüfung ausreichend Laptops an den Standorten zu platzieren. Onemeet.com übernimmt die volle Verantwortung für die Planung des Einsatzes der Supervisoren. Dies gilt auch für die Installation, Lagerung und Wartung der Laptops. Das bedeutet, dass wir wirklich eine Gesamtlösung anbieten, bei der wir völlig entlastet sind.

Wie Onemeeting.com geholfen hat

Worüber ich mich auch sehr gefreut habe, war, dass zum Start der Trainings alles operativ geregelt war: Alle Klassenräume waren so fertig, wie sie sein sollten, alle konnten digital Prüfungen ablegen und die Trainer wurden nett empfangen. Völlig perfekt!

Auch der Kontakt zu den Meeting Experts gefällt mir sehr gut. Erst Anouk und jetzt Stéphanie. Ich schicke dem Meeting Expert einfach eine Liste und erhalte innerhalb eines Tages Feedback über die Möglichkeiten, das geht also sehr schnell. Darüber hinaus sorgen sie auch dafür, dass alles richtig gebucht und alles bereit ist.

Vorteile

Die Möglichkeiten, Schulungen an mehreren Standorten anzubieten und das alles über einen Ansprechpartner. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass du betreust und somit auch die gesamte Planung übernimmst. Das spart uns viel Zeit. Bei Ausbildungsbeginn ist eigentlich alles geregelt, und darüber müssen wir uns nach der Vereinbarung eigentlich keine Gedanken mehr machen.

Alles, was arrangiert werden muss, wird immer arrangiert!

Wir haben eine offene und vertrauliche Zusammenarbeit, wir können uns beraten, wenn es etwas gibt.

Ergebnis

Der Ansatz von Onemeeting.com hat dafür gesorgt, dass wir an verschiedenen Standorten im Land nach unseren Qualitätsstandards schulen können und das wünschen wir uns natürlich auch. Schön, dass es einen festen Ansprechpartner gibt. Dies hat uns viel Effizienz gebracht, weil wir viel weniger Zeit mit der internen Organisation der Schulungen verbringen. Auch der Abrechnungsablauf ist angenehm. Wir erhalten keine separaten Rechnungen von allen Standorten, sondern alles läuft über eine Partei, sodass wir nur eine Rechnung erhalten.

"Meine Erfahrungen mit Onemeeting.com sind gut, ich bin sehr zufrieden. Für mich ist Onemeeting.com eine zuverlässige Beziehung, daher würde ich sie auf jeden Fall weiterempfehlen."

Bahnzentrum

Marian van Zandbrink