Ronald McDonald Kinderhilfswerk

„Wir versuchen, so viel Arbeit wie möglich im Büro und in den Häusern mit so wenig Leuten wie möglich zu erledigen. Dann ist es schön, wenn Ihnen ein Experte zur Seite steht."

Kundenfall / Iris de Boom / Ronald McDonald Children's Fund

Der Ronald McDonald Children's Fund ist die zentrale Organisation hinter den Ronald McDonald Häusern, Wohnzimmern und Ferienhäusern in den Niederlanden. Ihr Ziel ist es, die Familien so eng wie möglich zusammenzuhalten. Durch die Unterstützung der Eltern in einer Zeit, in der ein Kind krank ist und ins Krankenhaus eingeliefert wird.

Herausforderung

Beim Ronald McDonald Kinderhilfswerk bin ich Team Manager Services. Das bedeutet, dass ich mit meinem Team für interne Angelegenheiten zuständig bin. Dazu gehören die Spenderverwaltung, IKT, übergreifende Einrichtungsprojekte sowie die Wertung und Ausbildung der Ehrenamtlichen. Ohne ihr Engagement können wir nicht existieren. 1900 haben wir für unsere 2015 Ehrenamtlichen ein Weiterbildungsangebot entwickelt, um ihnen für ihren Einsatz zu danken. Wir nennen dies das Lernhaus. Damit bieten wir Schulungen an, die den Ehrenamtlichen direkt helfen, ihre ehrenamtliche Arbeit besser zu machen und in denen sie sich auch als Person bereichern. Wir suchten nach verschiedenen Schulungsorten an zentralen Orten in den Niederlanden, um sie für alle Freiwilligen zugänglich zu machen. Wir wollen als Wohltätigkeitsorganisation eine A-Marke sein, also suchten wir auch nach einer A-Marke für Meetings.

Zusammenarbeit entsteht

Es gab bereits Kontakte zu Onemeeting.com, weil die Regardz Hospitality Group ein Sponsor ist, der auf allen Ebenen mitdenkt. Das Leerhuis wurde in Zusammenarbeit mit NCOI und der Regardz Hospitality Group entwickelt.

Wie Onemeeting.com geholfen hat

Unsere Häuser sind natürlich nicht darauf ausgerichtet, die Ausbildung zu erleichtern. Onemeeting.com hat uns geholfen, die richtige Lösung für all diese Schulungen zu finden. Mit dem Leerhuis sind wir an verschiedenen Standorten, immer mit der gleichen Qualität.

Vorteile

Die Tage sind so gepflegt und gastfreundlich, dass die Freiwilligen diese Tage wirklich als Geschenk empfinden. Das passt perfekt ins Bild dessen, was wir erreichen wollen. Außerdem hat Onemeeting.com den gesamten Kontakt zu den verschiedenen Standorten komplett von mir übernommen, sodass ich nur Kontakt zu einem Meeting Expert hatte. Das erspart mir einfach viel Arbeit. Auch die Rechnungsstellung finde ich sehr praktisch. Danach erhalte ich eine detaillierte Rechnung pro Standort, was es einfach macht, den Überblick über die Konten zu behalten.

Ergebnis

Wir versuchen, so viel Arbeit wie möglich im Büro und in den Häusern mit so wenig Leuten wie möglich zu erledigen. Dann ist es schön, wenn Ihnen ein Experte zur Seite steht. Die Zusammenarbeit spart uns viel Zeit und Geld, daher würde ich Onemeeting.com absolut weiterempfehlen!

Ronald McDonald Kinderhilfswerk

Booms Iris

Booms Iris

''Die Zusammenarbeit spart uns viel Zeit und Geld, daher würde ich Onemeet.com uneingeschränkt weiterempfehlen!''