Was für ein wunderschönes Ergebnis! Gemeinsam mit unseren Kunden haben wir im Jahr 2019 bereits 382 Veranstaltungen organisiert klimaneutrale Treffen. In den vergangenen drei Monaten konnten wir sogar eine Verdreifachung der Zahl der verkauften klimaneutralen Pakete im Vergleich zur Vorperiode verzeichnen. Auch die Menge an CO2-Kompensation hat sich dadurch verdreifacht: Wir sind von 31 Tonnen auf 100 Tonnen CO2-Kompensation gestiegen. Daher freuen wir uns sehr, dass wir unseren Kunden unsere klimaneutralen Tagungen anbieten können. Gemeinsam verwirklichen wir unsere Träume, denn wir finden es wichtig, genau wie Sie, zu einer besseren und saubereren Welt beizutragen!

So funktioniert die Entschädigung

Jedes Meeting verursacht CO2-Emissionen. In Zusammenarbeit mit Groenbalans haben wir die CO2-Emissionen pro Arrangement berechnet. Um diese Emissionen zu kompensieren, können Sie gegen einen kleinen Beitrag freiwillig in das CO2-Kompensationsprojekt Gold Standard investieren „Sauberere Kochherde“ in Ruanda. Das mag kompliziert erscheinen, aber wir haben es sehr einfach gemacht, indem wir diese Option während der Bewerbung anbieten. So entsteht kaum Aufwand und Sie können sicher sein, dass Ihre Tagung zu 100 % klimaneutral verläuft und Sie gleichzeitig ein wunderbares Projekt unterstützen.

Sauberere Kochherde – das Projekt

Fast jeder Haushalt in Ruanda verwendet Brennholz zum Kochen und nicht weniger als 86 % des gesamten Energieverbrauchs stammen aus Brennholz. Das Projekt „Cleaner Cook Stoves“ vertreibt daher effiziente Kochtöpfe, die weniger Brennholz verbrauchen. Dies führt zu weniger Rauch, weniger Luftverschmutzung und weniger CO2-Emissionen.

Tragen Sie zu einer nachhaltigeren Welt bei

Glücklicherweise sind wir mit unseren Nachhaltigkeitsambitionen nicht allein. Auch unsere Standortpartner arbeiten an dem Thema. „Als Onemeeting.com möchten wir unseren Kunden garantieren, dass ein Meeting stets völlig klimaneutral ablaufen kann“, sagt Luc van Bussel, CEO von Onemeeting.com. „Nachhaltigkeit ist neben Reduktion und Transformation auch eine Frage der Restkompensation. Mit unseren klimaneutralen Tagungen tragen wir zu einer nachhaltigeren Welt bei.“

Möchten Sie mehr über unsere klimaneutralen Tagungen erfahren? Suchen hier!