Amersfoort, 20. Juli 2021

Onemeeting.com wird plastikfreie Meetings zur einmaligen Nutzung abhalten

Onemeeting.com wird wieder einmal grüner und zieht die Dopper-Welle an. Nach dem Start „Klimaneutrale Meetings2019 verbannen sie nun auch alle Plastik-Einwegwasserflaschen aus ihren Büros. Darüber hinaus trinken sie nach Möglichkeit immer Leitungswasser, verwenden wiederverwendbare Wasserflaschen und inspirieren andere zum Mitmachen Dopper-Welle. Um dies zu unterstreichen, ist seit heute auf Onemeeting.com in den Suchergebnissen eine neue Funktion live, mit der Bucher von Tagungsorten nach Orten mit der Funktion suchen können: Einwegplastikfrei. Damit fordern sie alle (Tagungs-)Standorte in den Niederlanden auf, auf die Verwendung von Einwegplastik zu verzichten.

Lancering Einmaliges, plastikfreies Etikett
Diese Initiative fügt sich nahtlos in das am 3. Juli in Kraft getretene neue Gesetz ein, wonach die EU Einwegartikel aus Kunststoff wie Strohhalme, Besteck, Teller, Wattestäbchen und Luftballonstäbe verbietet. „Wir stellen fest, dass Kunden und Ausschreibungen zunehmend nach nachhaltigen Standorten fragen. Wenn wir auf diese Weise dazu beitragen können, die Plastiksuppe im Meer zu reduzieren, ist das natürlich großartig. Jedes Jahr landen 8 Milliarden Kilogramm Plastik in den Ozeanen, darunter viele Plastikwasserflaschen. Durch die Unterzeichnung der Dopper Wave werden wir gemeinsam mit Dopper gegen Plastik-Einwegwasserflaschen kämpfen“, sagt Luc van Bussel, CEO von Onemeeting.com. Durch kleine, tägliche Aktionen werden sie gemeinsam mit allen Mitarbeitern von Onemeeting.com jährlich etwa 5.000 Einweg-Wasserflaschen einsparen.

Einsparungen pro Jahr
Die über Onemeeting.com gebuchten Standorte empfangen jährlich etwa 400.000 Gäste. Wenn sie diese Gäste dazu ermutigen können, keine Einwegwasserflaschen zu verwenden, können sie über 800.000 Einwegwasserflaschen einsparen. Die Onemeeting.com-Plattform enthält mehr als 1600 Standorte, an denen Bucher einen Standort für ihr Meeting suchen, vergleichen und buchen können. Onemeeting.com ermutigt diese Standorte, auf Einwegplastik zu verzichten, was noch weiter geht als nur den Verzicht auf Einwegwasserflaschen aus Plastik. In diesem Fall darf kein Einwegplastik angeboten werden. Zum Beispiel Plastiktüten, Strohhalme, Kaffeerührer und Lebensmittelverpackungen.

Zusammenarbeit Dopper & Onemeeting.com
„Mit der Dopper Wave wollen wir Menschen und Organisationen dazu inspirieren, Veränderungen in ihrem täglichen Leben vorzunehmen, die eine große Wirkung haben: sauberere Ozeane. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir gemeinsam mit Onemeeting.com Meetings ohne Einwegplastik zur neuen Norm machen. Damit begeistern wir nicht nur alle 1600 auf Onemeeting.com gelisteten Locations, sondern auch alle 400.000 Gäste!“ sagte Virginia Yanquilevich, CEO von Dopper. Mit der Unterzeichnung der Dopper Wave schließt sich Onemeeting.com einer wachsenden internationalen Bewegung an, die aus mehr als 4.500 nachhaltigen Führungskräften wie Bol.com, WWF, de Bijenkorf und Auping besteht, die gemeinsam auf das Problem der Plastikverschmutzung durch Einwegwasserflaschen aufmerksam machen.

Virginia und Luc

Foto: Virginia Yanquilevich CEO Dopper und Luc van Bussel CEO Onemeeting.com.

Über Onemeeting.com
Onemeeting.com ist der Meeting Manager der Niederlande. Sie planen und verwalten alle Geschäftstreffen für Unternehmen, Organisationen und Regierungen. Mit einer großen Auswahl an Standorten auf der Plattform bieten sie den passenden Ort für das gewünschte Meeting. Die gastfreundlichen Meeting-Experten und das einzigartige Meeting-Management-System entlasten Kunden von allen Vorteilen eines Meeting-Partners. Informationen zu Onemeeting.com finden Sie unter www.Onemeeting.com. Weitere Informationen zur Zusammenarbeit zwischen Dopper und dem Label Onemeeting.com finden Sie unter www.onemeeting.com/dopper-wave/ .

Über Dopper
Dopper hat eine Mission. Den Menschen die Möglichkeit geben, wiederverwendbare Flaschen anstelle von Einweg-Wasserflaschen zu wählen. Um die Gewässer der Welt zu schützen.
Sind Sie bereit, mit großem I Impact zu machen? Mit Dopper schaffen Sie Bewusstsein, helfen uns bei der Einrichtung von Bildungsprogrammen zum Thema Plastikverschmutzung und unterstützen Projekte für sauberes Trinkwasser in Nepal. Gutes Karma? Sicher.

Über die Dopper-Welle
Am 8. Juni 2020, dem Welttag der Ozeane, startete Dopper die Dopper Wave. Eine internationale Bewegung gleichgesinnter, wegweisender Einzelpersonen und Organisationen, die sich dazu verpflichten:
1. Keine Einweg-Wasserflaschen mehr zu verwenden
2. Trinken Sie nach Möglichkeit immer Leitungswasser
3. Bringen Sie immer eine wiederverwendbare Flasche mit
4. Inspirieren Sie andere, sich der Dopper Wave anzuschließen

Ein Jahr später hat sich die Dopper-Welle zu einer Welle des Wandels entwickelt, von der mehr als 470.000 Menschen betroffen sind. Und der Zähler läuft www.dopper.com/nl/join-our-wave .

Für weitere Informationen, Bilder und Interviews wenden Sie sich bitte an:
Laura Arp, Marketing Manager Onemeet.com, erreichen Sie per E-Mail unter: [E-Mail geschützt]  oder telefonisch unter 088 209 00 25.
Roos Spekman, Business Development Manager Dopper, erreichen Sie per E-Mail unter: [E-Mail geschützt]  oder telefonisch unter 023 7370445.