Nach dem Urlaub sind Sie voll aufgeladen und voller neuer Energie. Sie haben oft gute Ideen und neue Erkenntnisse, die Sie, Ihre Organisation und Ihre Kollegen weiterbringen können. Natürlich möchte man sich das Urlaubsfeeling so lange wie möglich bewahren, aber ganz ehrlich: Oft ist es schnell wieder verflogen. Und bevor Sie es wissen, werden Sie in der Hektik auch nicht alle Ihre erfrischenden Pläne ausführen können. Schade oder? Deshalb geben wir in diesem Blog drei Tipps, um gute Laune in die ersten Meetings nach den Feiertagen zu bringen!

Tipp 1: Wählen Sie einen inspirierenden Tagungsort!

Wie weit sind Sie bereit für ein kreatives Meeting zu gehen? Heutzutage sind die Möglichkeiten, wenn es um Meetings geht, endlos. Burgen, Güter, Museen en Luxushotels. Sie nennen es. Sie können überall ein inspirierendes Meeting organisieren. Und haben Sie schon einmal über ein Treffen außerhalb der Landesgrenzen nachgedacht? Vielleicht nicht immer realistisch, aber denken Sie über den Tellerrand hinaus! Genau das hat Sie in Ihrem Urlaub auf so gute Ideen gebracht.

Tipp 2: Trinken Sie etwas anderes als Kaffee (oder Tee)!

Bei einem Treffen geht es natürlich um den Inhalt. Daran besteht kein Zweifel. Aber durch die Schaffung der richtigen Umgebung kann die Energie freigesetzt werden. Gerade wenn es um eine erfrischende Herangehensweise und den Austausch kreativer Ideen geht, tut es gut, mal etwas anderes zu machen als gewohnt. Wählen Sie daher ein anderes Getränk als den offensichtlichen Kaffee und Tee. Warum nicht einen alkoholfreien Mojito? Dann kommt bei Ihrem Meeting garantiert Urlaubsfeeling auf.

Tipp 3: Urlaubsgefühle: Machen Sie es zu einem Tagesordnungspunkt!

Möchten Sie sicherstellen, dass die besten Urlaubsideen auf den Tisch kommen? Dann setzen Sie es auf die Tagesordnung. Mit einem Großbuchstaben, wie Punkt 1. Kurz gesagt: Machen Sie es wichtig. Denn das ist das Treffen, an dem alle voller guter Ideen und frischer Energie teilnehmen! Dafür müssen Sie nichts weiter tun.

Freuen Sie sich auf ein erfrischendes Meeting voller Urlaubsstimmung unsere große Auswahl an Standorten, oder nimm Kontakt mit einem unserer Meeting-Experten!