PRESSEMITTEILUNG • Amersfoort, 25. Juli 2022

Onemeeting.com wurde von EcoVadis mit Silber bewertet. Die CSR-Politik der Organisation wurde von EcoVadis in Bezug auf eine Reihe von Nachhaltigkeitspunkten bewertet. Mit dem Silber-Rating gehört Onemeeting.com zu den globalen Top 25% von mehr als 90.000 bewerteten Unternehmen.

EcoVadis bewertet unabhängig und international die CSR-Politik von Organisationen anhand von 21 Indikatoren in vier Themenbereichen: Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Die CSR-Politik von Organisationen ist klar umrissen und macht Organisationen wie Onemeeting.com deutlich, wo ihre Stärken liegen und wo ihre Chancen liegen. Onemeeting.com ist daher dankbar für das Erreichen einer Silber-Bewertung.

„Das Erreichen des Silber-Ratings bestätigt, dass unsere CSR-Richtlinien und -Bemühungen Wirkung zeigen
eine positive Auswirkung auf die Welt. Sowohl bei europäischen Ausschreibungen als auch bei den jährlichen Evaluierungen mit
Bei unseren Vertragskunden sehen wir die Bedeutung und Aufmerksamkeit für Nachhaltigkeit exponentiell
wachsen. Die Nachfrage nach nachhaltigen Tagungsorten ist höher denn je. Das EcoVadis Silver-Rating
unterstreicht unsere nachhaltigen Ambitionen und stärkt das Vertrauen der Kunden in unsere
klimaneutrale, aber vor allem sozialverträgliche Meeting-Lösungen“, sagt Saviëlle
Roemeling, CSR/MVO-Beauftragter.

„Wir sind ein Mittler in der Mitte der Gesellschaft und gründen auf unserem Glauben an die Macht
Hunderttausende Menschen versammeln sich jedes Jahr. Die Tagungsbranche ist in der
sozialer Zusammenhalt des niederländischen Begegnungslandes, von Vereinen und Gemeindezentren bis hin zu multinationalen Unternehmen und
Regierungsbehörden. Mit unserer One of a Kindst Unternehmenskultur, basierend auf Familiengefühl und Ritualen,
Wir fördern diese Zusammengehörigkeit bereits innerhalb von Onemeeting.com. Wir wissen daher besser als jeder andere, wie
Es gilt, sozialen Mehrwert zu schaffen und soziales Unternehmertum anzuregen
daher führend bei nachhaltigen Meetings“, sagt Jertske van Voorthuizen, Manager HR &
Kultur.

Onemeeting.com arbeitet mit seiner CSR-Taskforce unter der Leitung von CSR-Managerin Saviëlle Roemeling zusammen,
Wir arbeiten ständig an neuen Initiativen, um die Meeting-Branche nachhaltiger zu machen. Deshalb gibt es
Partnerschaften unter anderem mit MVO Nederland, Green Key Nederland, GroenBalans, Dopper und Great Place
Niederlande arbeiten. WCARE.one, 2022 von Onemeeting.com als CSR-Bewegung gegründet, bietet an
der Tagungsbranche konkrete Werkzeuge durch über 20 nachhaltige Initiativen an Tagungsorten mit
nachhaltige Ambitionen.

Über Onemeeting.com
Meeting-Experte Onemeeting.com ist der innovative und nachhaltige Vermittler in der Meeting-Branche und hilft Unternehmen & Organisationen, die Kosten und den Fußabdruck ihrer Meetings zu reduzieren. Onemeeting.com sucht, vergleicht, bucht und verwaltet alle Meeting-Locations für Kunden und schließt dafür Green Meeting ANGEBOTE. Im Jahr 2019 tätigte das Unternehmen 30.000 Buchungen für mehr als 3.000 Kunden. Onemeeting.com bietet 100 % klimaneutrale Meetings an, veröffentlicht seine CSR-Richtlinie und Ergebnisse im CSR-Register und auf der ISO26000-Plattform und ist ISO27001-zertifiziert. Die Organisation ist ein „Great Place to Work“ und Gründer von WCARE.one: der nachhaltigen Bewegung in der Meetingbranche.

Über EcoVadis
Seit seiner Gründung im Jahr 2007 hat sich EcoVadis zum weltweit größten und vertrauenswürdigsten Anbieter von Nachhaltigkeitsbewertungen für Unternehmen entwickelt. Die Methodik von EcoVadis basiert auf internationalen Nachhaltigkeitsstandards, darunter die Global Reporting Initiative, der Global Compact der Vereinten Nationen und ISO 26000, die mehr als 200 Ausgabenkategorien und mehr als 160 Länder abdecken. Die Sustainability Scorecard veranschaulicht die Leistung anhand von 21 Indikatoren in vier Themenbereichen: Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung.

Weitere Informationen zu:
Onemeeting.com finden Sie unter diese Seite
Die Onemeeting Company finden Sie unter diese Seite
WCARE.one finden Sie unter diese Seite

Für weitere Informationen verfügbar:
Luc van Bussel | CEO The One Meeting Company | Onemeeting.com | One Meeting Services +31 6 45002468
of [E-Mail geschützt]
Saviëlle Roemeling | MVO / CSR-Beauftragter The Onemeeting Company +31 6 30406840
of [E-Mail geschützt]