Amersfoort, 13. Mai 2022

Green Meeting DEAL ermöglicht es Unternehmen, sich klimaneutral zu treffen

Heute [13. Mai 2022] startet der Meeting-Experte Onemeeting.com das Green Meeting DEAL beim New Economy Festival 2022 von MVO Nederland. Das Green Meeting DEAL ist eine nachhaltige Zusammenarbeit, die Geschäftstreffen von Unternehmen und Organisationen klimaneutral macht und so zu deren CSR-Zielen beiträgt. Ziel des Green Meeting DEAL ist es, die Reduzierung sowohl der Kosten als auch des CO2-Ausstoßes von physischen Meetings zu beschleunigen. Das Green Meeting DEAL ist eine Initiative von Onemeeting.com und Teil seiner Ziele für nachhaltige Entwicklung.

Klimaneutral tagen
Der Green Meeting DEAL gibt Unternehmen und Organisationen einen direkten Einblick in die Möglichkeiten und Tools, den CO2-Fußabdruck all ihrer Meetings zu reduzieren. Basierend auf dieser Einsicht in die Meetingkosten und den CO2-Fußabdruck wird ein Reduktions- und Kompensationsplan erstellt, um alle Geschäftstreffen klimaneutral zu organisieren. Mit der größten Auswahl an nachhaltigen Green Key-Standorten und Einblicken in die Nachhaltigkeitsleistung angeschlossener Standorte garantiert Onemeeting.com eine CO2-Reduzierung für Meetings. „Das verbleibende CO2 wird dann durch zertifizierte CO2-Rechte aus nachhaltigen Energie-, Waldschutz- oder Energieeffizienzprojekten in Entwicklungsländern kompensiert. Dabei handelt es sich um Projekte mit langfristigem Nutzen für die Bevölkerung durch verbesserte Beschäftigung, Gesundheitsversorgung und Bildung. Groenbalans Nederland macht uns das möglich“, sagt Luc van Bussel, CEO The Onemeeting Company BV

Doppelter Gewinn
Meeting Expert Onemeeting.com unterstützt Unternehmen und Organisationen beim Suchen, Vergleichen, Bewerten, Buchen und Verwalten von Tagungsorten und -diensten. Als Vermittler steht Onemeeting.com auch im Zentrum der Meetingbranche und -gesellschaft. „Die nachhaltigere Gestaltung von Geschäftstreffen und die Reduzierung der Tagungskosten bringen unseren Kunden doppelte Vorteile. Auf diese Weise machen wir den Unterschied in einem sich schnell verändernden Markt“, sagt Madeloes van Rooijen-Karremans, Geschäftsführerin von Onemeeting.com BV

Über Onemeeting.com
Meeting Expert Onemeeting.com ist eine unabhängige Business-Buchungsplattform in der Meeting-Branche und unterstützt Unternehmen bei der nachhaltigen Beschaffung von Meeting-Locations & Services. Die Plattform entlastet Unternehmen mit einer integrierten (Online-)Business-Lösung für die Suche, Buchung und Verwaltung von Geschäftstreffen. Die Mission von Onemeeting.com besteht darin, Geschäftstreffen im Rahmen seiner sozialen Verantwortung als Unternehmen nachhaltiger zu gestalten. Onemeeting.com realisierte im Jahr 25.000 3.000 Buchungen für 2019 Unternehmen. Onemeeting.com bietet 100 % klimaneutrale Meetings und veröffentlicht seine CSR-Richtlinien und -Ergebnisse auf MVO Register und der ISO26000-Plattform. Onemeeting.com ist ISO27001-zertifiziert und Sozialpartner der NCD Association of Directors and Supervisory Directors. Die Organisation ist ein „Great Place to Work“ (Vertrauensindex 91 %) und Gründer von WCARE.one: einer nachhaltigen Bewegung in der Meetingbranche.

Weitere Informationen zu:
Finden Sie Onemeeting.com unter diese Seite
Die Onemeeting Company finden Sie unter diese Seite
Den Green Meeting DEAL finden Sie unter diese Seite

Für weitere Informationen verfügbar: