Amersfoort, 17. Februar 2022

Onemeeting.com macht nachhaltige Meetings mit einer verbesserten Buchungsumgebung noch wichtiger

Onemeeting.com sieht die steigende Nachfrage von Institutionen, Unternehmen und Regierungen nach wirklich nachhaltigen Standorten. Nachhaltigkeit beschränkt sich nicht mehr nur auf Umwelt und Klima. Der Erzielung sozialer Erträge und der Unterstützung von KMU wird große Aufmerksamkeit geschenkt. Die Bedeutung von Corporate Social Responsibility nimmt seit Jahren zu, doch Bucher in der Meetingbranche erkennen nicht auf den ersten Blick, welchen Beitrag ein Standort dazu leistet. Onemeeting.com setzt (nach dem Start von WCARE.one) seine CSR-Bewegung mit 15 neuen Nachhaltigkeitsfiltern für Tagungsorte in einer erneuerten Buchungsumgebung fort.

Neue Haltbarkeitsfilter
Mit den neuen CSR-Filtern erhalten nachhaltige Standorte die größte Aufmerksamkeit auf der Buchungsplattform Onemeeting.com. Bucher von Meetings können nach sozialen Aspekten filtern, etwa nach Standorten, die arbeitsmarktferne Mitarbeiter beschäftigen, über eine Inklusivitätspolitik verfügen oder Great Place to Work zertifiziert sind. Dies wird auch dann deutlich, wenn Standorte durch eine vollbiologische Verpflegung, Achtsamkeitsaktivitäten oder Ruheräume zur persönlichen Vitalität der Gäste beitragen. „Standorte, die eine Vorreiterrolle im nachhaltigen Unternehmertum übernehmen, verdienen ein Podium. Wir können ihnen diese Plattform bieten. Als Vermittler wollen wir diese Verantwortung übernehmen. Mit insgesamt 25 Nachhaltigkeitsfiltern und einer aktualisierten Buchungsumgebung ist das Suchen, Vergleichen und Buchen wirklich nachhaltiger Standorte noch transparenter geworden“, sagt Laura Arp, Marketing Managerin.

Erneuerte Buchungsumgebung
Neben allen neuen Nachhaltigkeitsfiltern wurde auch die Buchungsumgebung auf Onemeeting.com weiterentwickelt. Die Startseite, das Suchergebnis und die Vergleichsseite wurden in Design und Funktionalität überarbeitet. Dadurch ist es möglich, die Standorte nicht nur nach Nachhaltigkeit zu suchen und zu filtern, sondern auch zu vergleichen. „Corporate Social Responsibility liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen innerhalb eines Unternehmens. Auch hinter den Kulissen kann ich mit solchen technischen Entwicklungen etwas bewirken“, sagt Myrna Hoogendoorn, Meeting System Manager.

CSR-Bewegung mit WCARE.one
Letzte Woche wurde The Onemeeting Company (Muttergesellschaft von Onemeeting.com) gegründet WCARE. eins als neue CSR-Bewegung in der Tagungsbranche. WCARE.one ist eine CSR-Inspirationsplattform und bringt Tagungsplaner, Tagungsorte und nachhaltige Pioniere der Tagungsbranche zusammen. Die Plattform soll inspirieren und Wissen teilen und bietet eine Bühne für nachhaltige Lösungen, die unmittelbare Auswirkungen auf ein besseres Klima und eine bessere Gesellschaft haben können.

onemeeting.com
Onemeeting.com ist eine innovative, nachhaltige Buchungsplattform für Tagungsräume und bietet Unternehmen, Organisationen, Institutionen und Regierungen ein Full-Service-Firmenbuchungstool für alle ihre Tagungen. Das Unternehmen ist Teil von The Onemeeting Company, einem Next Generation Meeting Management-Unternehmen. Die Onemeeting Company ist klimaneutral, ISO27001-zertifiziert und ein großartiger Arbeitgeber. Dadurch bietet Onemeet.com allen seinen Kunden stets nachhaltige und sichere Meetings.

Für weitere Informationen verfügbar:
Myrna Hoogendoorn
Manager-Meeting-System