Es ist Winterzeit. Es ist schon früh dunkel! Und... es ist erst November. Jetzt, wo die Temperaturen sinken und es häufiger regnet, lauert ein Herbsttief. Deshalb ist es jetzt besonders wichtig, energiegeladen zu bleiben! Auch während einer Besprechung. Deshalb geben wir in diesem Blog drei Tipps für ein frisches und konstruktiveres Meeting, auch im November!

Machen Sie einen klaren Plan

Wussten Sie, dass sich der durchschnittliche Niederländer 6,5 Stunden pro Woche trifft? Und diese Stunden sind nicht immer produktiv. Erkennen Sie den Moment, in dem Sie denken: Ich glaube nicht, dass das irgendwohin führt. Was mache ich hier noch? Vervollständigen wir jetzt die Zeit? Zeitverschwendung, die Sie für andere Dinge verwenden könnten. Doch wie lässt sich das verhindern? Die Antwort ist einfach: Machen Sie einen klaren Plan! Legen Sie Ziele und Vorgaben für das Meeting fest. Erstellen Sie eine Agenda und verknüpfen Sie mit jedem Thema ein Zeitlimit. So gelangen Sie schneller zum Kern und können sicher sein, dass keine Zeit verschwendet wird!

Seien Sie beim Einladen wählerisch

So viele Menschen, so viele Meinungen. Das Gleiche gilt für ein Treffen. Jeder hat seine eigenen Einsichten und betrachtet die Dinge aus seiner eigenen Perspektive. Natürlich sehr schön, aber es ist nicht immer notwendig, die Meinung aller Kollegen zu hören, um die richtige Entscheidung zu treffen. Laden Sie deshalb nur die nötigen Personen zu Ihrem Meeting ein. So vermeiden Sie das Risiko, dass Ihr Thema „hängenbleibt“ und können einfacher und schneller zu einer Entscheidung kommen.

Suchen Sie eine inspirierende Umgebung

Ein Spaziergang im Wald (wenn es im November nicht regnet) kann als Inspiration Wunder bewirken. Manchmal reicht es aus, außerhalb des normalen Arbeitsumfelds zu sein, um kreativ vorzugehen oder ein gutes Gespräch anzustoßen. Aber auch einer inspirierender Ort kann zu guten Ideen beitragen. Blick über das Wasser? In einem Schloss oder richtig das Zentrum der Stadt? Vielleicht ist es genau die richtige Perspektive für ein frisches, konstruktives Meeting!

Benötigen Sie Hilfe bei der Suche nach dem perfekten Ort für Ihr Meeting? Dann kontaktieren Sie uns bitte Experten treffen!